Modern Drive Technology GmbH

CAN-Analyse an Motorrädern

Entschlüsselung der Fahrzeugelektronik in Motorrädern

Entschlüsselung der Fahrzeugelektronik in Motorrädern

Zugegeben, es war eine Premiere, da wir uns vorrangig mit LKW und Baumaschinen beschäftigen. Uns wurden kundenseitig zwei Motorräder gestellt (KTM790 Duke und BMW F800GS). Hier galt es, die Elektronik zu verstehen und passende Abgriffsmöglichkeiten zu identifieren.

Schnell ging es mit unseren Diagnosesystemen an die Entschlüsselung der Komponenten.

Letztlich konnten wir einige Parameter identifizieren. Diese waren beispielsweise Bremsdruck, Neigung, Geschwindigkeit Hinter- und Vorderrad, Bremssignal, Blinker, Lichter, Drehzahl, Gaspedalstellung, Kupplung, Seitenständer, Kill Switch, Motortemperatur, Gang und Ansauglufttemperatur.

Diesen Beitrag teilen

Weitere Meldungen.