Modern Drive Technology GmbH

Wir sind sehr stolz, mit Hering ein Nachhaltigkeitsprojekt zu realisieren. Dabei dürfen wir den gesamten PKW-Fuhrpark digitalisieren.

Hering Gruppe führt nachhaltiges Flottenmanagement ein

Schadstoffe reduzieren und Unfälle vermeiden

Kompetenz kommt von Können. Dafür steht seit über 128 Jahren der Name HERING, wenn es um das Bauwesen geht. Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit rund 560 Mitarbeitern verknüpfen wir diese Erfahrungswerte mit einem modernen Unternehmenskonzept. Fortschritt und Innovation sind bei uns ein stetiger Prozess. Ein Grund, warum Hering in vielen Bereichen rund um das Bauwesen Marktführer ist.

Wir sind sehr stolz, mit Hering ein Nachhaltigkeitsprojekt zu realisieren und dürfen den kompletten PKW-Fuhrpark digitalisieren.

Im Zuge der nachhaltigen Flottenentwicklung statten wir den PKW-Fuhrpark mit unseren selbst entwickelten Flottensystemen MDlog aus. Diese können OHNE GPS-Ortung betrieben werden und greifen rein die Telemetriedaten der Fahrzeuge ab.

Mit unserem Fullservice-Lösungsansatz haben wir gemeinsam mit dem Flottenmanagement das Projekt geplant und frühzeitig den Betriebsrat mit eingebunden. Da bei Hering alle Beteiligten an einem Strang ziehen, konnte der Arbeitnehmerschutz durch eine spezielle Betriebsvereinbarung und der Datenschutz durch einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag effizient gelöst werden.

Die Fahrer erhalten nach Einbau der Hardware ein eigenen Zugang zu unserem Webportal und können dort Ihre Fahrdaten einsehen. In einem nächsten Schritt wird dann noch eine indivuell konfigurierte Fahrerliga mit eingerichtet.

Mehr Infos zur HERING finden Sie auf www.heringinternational.com.

Diesen Beitrag teilen