Modern Drive Technology GmbH

Die größte Messe der Welt war eine wertvolle Erfahrung.

Rückblick bauma 2019

Die größte Messe der Welt war eine wertvolle Erfahrung.

Dank dem Förderstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) konnten wir mit einer Vielzahl an Flottenbetreuern sprechen und uns parallel auch mit den Baumaschinenherstellern vor Ort austauschen.

Für unsere Besucher gab es zwei zentrale Schwerpunkte.

Bei den Bauunternehmen wurde die herstellerübergreifende Verfügbarkeit von Telemetriedaten nachgefragt. Auch das günstige „Tracking“ von Massenequipment auf Basis von LoRa und NarrowBand war Thema.

Vermieter hingegen hatten insbesondere Interesse an einer herstellerübergreifenden Verfügbarkeit von Fehlercodes, welche zur Ferndiagnose und vorausschauenden Wartung (predictive maintenance) interessant sind.

Diesen Beitrag teilen